Klaus Hombach, Hoch- und Tiefbau GmbH
   Startseite
 
 Über uns
 
 Leistungen
 
 Fuhrpark
 
 Zertifikate
 
 Referenzen
 
 Aktuelles
 
 Kontakt
 
 Impressum
 
Wir über uns
Hochbauarbeiten 60er JahreDie heutige Firma Klaus Hombach, Hoch- und Tiefbau GmbH, wurde im Jahre 1958 von dem Bauingenieur Otto Hombach gegründet. Er übernahm in Dieringhausen ein alteingesessenes Baugeschäft für Hoch- und Tiefbau vom Vorbesitzer Otto Gries, der aus Altersgründen einen Käufer für seinen Betrieb suchte.
Im gleichen Jahr kaufte Otto Hombach auch den heutigen Firmensitz in der Dieringhauser Straße.
Belegschaft 60er JahreVon dort aus wurden dann in erster Linie Aufträge im Hochbau, Beton- und Stahlbetonbau ausgeführt, beginnend mit dem klassischen Einfamilienhausbau bis hin zu Bahnhofsneu- und umbauten für die Deutsche Bundesbahn.
 
Klaus HombachIm Jahre 1974 übernimmt der Maurermeister Klaus Hombach den Betrieb und baut diesen unter Mithilfe seiner Frau Inge Hombach zu einem leistungsstarken mittelständischen Familienunternehmen aus.

Der Schwerpunkt der Tätigkeiten bleibt in der Folge nicht der reine Hochbau, auch Tief-, Straßenbau- und Kanalisationsarbeiten werden zunehmend ausgeführt.

Antje Schumann
Nach Abschluss des Bauingenieurstudiums in Siegen im Jahre 1988 tritt Burkhardt Hombach in die Firma ein und führt den Betrieb nunmehr fort. Seitdem werden zusätzlich auch Leistungen aus dem Ingenieurbau sowie spezielle Aufgaben im Hoch- und Tiefbau erfüllt.
Auch der Brücken- und Sportstättenbau sind mittlerweile fester Bestandteil des Leistungsspektrums.
Burkhardt HombachIm Jahr 2013 beginnt Marcel Canisius nach abgeschlossenem Bauingenieurstudium an der Universität Siegen seine Tätigkeit bei der Klaus Hombach GmbH.
Bereits seit 2010 besteht eine enge, ausbildungsbegleitende Bindung zum Betrieb. Seine Bestellung zum stellvertretenden Geschäftsführer tritt mit Beginn des Jahres 2015 in Kraft.
Marcel CanisiusMit unseren durchschnittlich 25 gewerblichen Mitarbeitern, von denen viele in unserem Betrieb zum Maurer oder Straßenbauer ausgebildet wurden, sind wir regional für private und öffentliche Auftraggeber tätig.
Unsere Belegschaft:
Belegschaft 2014